Webdesign und Marketing

Eine optimale Website wird heutzutage immer wichtiger. Es reicht nicht mehr, eine einfache Website zu besitzen, auf der man ein paar Infos zum Unternehmen/Projekt findet und mehr nicht. Die eigene Website soll nicht einfach nur „da" sein, damit man eben eine besitzt. Vom eigenen Internetauftritt soll man profitieren!

Was sollten Sie bei Ihrem Internetauftritt beachten?

  1. Dieser sollte Ihr Unternehmen wiederspiegeln
    Mehr als eine Visitenkarte im InternetEin Internetauftritt der katastrophal aussieht oder auch einfach nur nicht richtig funktioniert vermittelt ein sehr schlechtes Bild Ihres Unternehmens.
    Wenn jemand Ihre Seite im Internet findet und Ihr Unternehmen bzw. Sie nicht kennt, dann macht er sich ein Bild von Ihnen anhand Ihrer Website. Was wird passieren, wenn Ihre Website nicht funktioniert oder eher abschreckend als einladend aussieht. Dieser Jemand wird genau diesen Eindruck auch von Ihrem Unternehmen bekommen. Obwohl er Sie gar nicht kennt.
    Ihr Unternehmen kann optimal funktionieren und perfekte Produkte oder Dienstleistungen anbieten – wenn Ihre Website dass nicht wiederspiegelt, dann werden Besucher der Website immer einen anderen ersten Eindruck von Ihnen haben.

    Eine Website ist also viel mehr als eine einfache Visitenkarte im Internet. Betrachten Sie eine Website wie Ihren Geschäftsladen, Ihr Hotel, Ihr Unternehmensgebäude, etc.
    Stimmt der Auftritt nicht, dann wird der Kunde nicht zu Ihnen kommen.

  2. Ihre Website sollte „funktionieren"
    Funktion Ihrer WebsiteImmer wieder findet man Websites, die zwar Top designet sind, aber nicht richtig funktionieren.
    Besucher Ihrer Website – also potentielle Kunden – werden genervt Ihre Website verlassen, wenn diese nicht richtig funktioniert. Die wenigsten Surfer haben genug Geduld mit Fehlfunktionen umzugehen, die meisten Surfer werden sofort zur Konkurrenz gehen und dort bestellen bzw. buchen.

  3. Funktioniert Ihr Websites auch am Handy oder iPad bzw. Tablet?
    Mobile Websites für Ihr UnternehmenDie Anzahl der Smartphone und Tablet Besitzer wird immer größer. Und die Funktionen dieser Geräte auch immer besser und umfangreicher.
    Immer mehr Menschen nutzen diese Geräte um im Internet zu surfen. Auch am kleinen Smartphone werden heutzutage immer öfters Infos aus dem Internet eingeholt.
    Haben Sie also schon mal getestet, wie Ihre Website auf einem iPad oder einem Handy mit Internetfunktion aussieht? Und vor allem ob diese dort überhaupt bedienbar ist?

    Was wäre wenn ein Kunde gerade unterwegs ist und gerne bei Ihnen anrufen möchte, um ein Zimmer zu reservieren, einen Artikel beiseitelegen zu lassen, etc. Der Kunde möchte also bei Ihnen anrufen und sucht auf seinem Smartphone schnell nach Ihrer Website.
    Da diese aber auf seinem Smartphone kaum bis gar nicht zu bedienen ist, findet er leider auch keine Telefonnummer, die er durchwählen könnte.
    Genervt sucht er nach einem anderen Laden ... da dieser seine Website für Handys optimiert hat, findet er einfach und schnell dessen Telefonnummer und ruft dort an.

  4. Wird Ihre Website im Internet gefunden?
    google-seoHaben Sie schon mal probiert, nach Ihrer Seite in Google zu suchen? Dort sollte Ihre Seite nämlich zu finden sein. Google ist die meistverwendete Suchmaschine weltweit, für manche Menschen ist Google sogar das Internet ...
    Wird man in Google nicht gefunden, dann existiert man für Menschen die einen nicht kennen, also praktisch gar nicht.
    Es spielen sehr viele Faktoren mit, ob Sie in Google gefunden werden. Angefangen bei der richtig aufgebauten Website, Ihren Texten bis hin zu Empfehlungen anderer Websites.
    Kombiniert man diese Dinge richtig, dann können Sie mit Ihrer Website in Google Top-Platzierungen erreichen. Top-Platzierungen heißt, dass Sie viel öfters gefunden werden, Ihre Website also viel öfters aufgerufen wird. Was wiederrum bedeutet, dass Sie viel mehr potentielle Kunden auf Ihrer Website haben. Stimmt dann auch noch der Auftritt Ihres Unternehmens, also Ihre Website, dann sind das um einige fixe Kunden mehr ...

Sie sind sich nicht sicher, ob Ihre Seite diese 4 Punkte erfüllt?

Kein Problem, wir analysieren Ihre Website kostenlos und testen diese auf diese 4 Punkte hin:

  • Aussehen und Benutzerfreundlichkeit
  • Funktionstüchtigkeit
  • Mobile Funktion (Smartphones, Tablets)
  • Suchmaschinen Ranking

Neben der Auswertung, erhalten Sie auch Tipps und Hilfen für die Optimierung bzw. Behebung von Fehlern.

Jetzt kostenlose Analyse anfordern

contact us

+41 52 366 12 36

let's connect

future of marketing auf facebook   future of marketing twitter   future of marketing XING